Ein Blog, den die Welt nicht braucht
 



Ein Blog, den die Welt nicht braucht
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 
Letztes Feedback
   16.08.15 14:47
    glauben heißt nichts wis
   16.08.15 15:53
    14:47, du bist wahrlich

http://myblog.de/liestehniemand

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Viertes Gemetzel! Geistiger Dünnschiss überall!!!!!!

Wo soll das bitte hinführen? Gab es früher nur einen kleinen elitären Haufen, der in der Lage war, Buchstaben zu Papier zu bringen, damit sie Andere lesen, haben wir es jetzt mit einer Durchfallepidemie zu tun. Heutzutage ist jeder ein Schreiber. Dafür gibt es kaum noch Leser. Er ist ein rares Gut geworden. So ist die Gier nach "likes" verständlich, und auch die Überspanntheit, die Prommis wie zum Beispiel Til Schweiger zu glühenden Predigern für eine bessere Welt werden lässt, obwohl Belesenheit eine Eigenschaft ist, die man ihnen am allerwenigsten zuschreibt. Eigentlich hat nur der Belesene die Fähigkeit und die Möglichkeit, die Welt ein wenig besser zu verstehen und zu erklären als die Dummen. Doch leider ist er auf die Vergangenheit verpflichtet, denn es kann niemandem zugemutet werden, dass er sich durch den Dünnschiss der Gegenwart wühlt, um die wenigen Perlen ausfindig zu machen, die sich möglicherweise darin finden. Das ist auch gar nicht möglich. Soviel Zeit hat niemand. Außerdem ist eine Perle erst dann wirklich wertvoll, wenn sie die Bewunderung vieler findet. Das aber ist unmöglich, wenn sich die Massen im Wirrwarr der sozialen Netzwerke verzetteln. Wir finden uns somit in einer Epoche der geistigen Dürre. Das Sinnloseste, was man in solchen Zeiten tun kann, ist Lesen oder gar Schreiben. Also lassen wir das mal für heute und gehen spazieren.
22.8.15 09:00
 
Letzte Einträge: Zweites Gemetzel, Drittes Gemetzel: Das Wort zum Sonntag


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung